REFERENTEN

IWW-Lehrgang

Büromanager/in Planungsbüro

18.11. bis 22.11.2024 │ Köln

Referenten


Edgar Haupt

Edgar Haupt

Scrum Master, Coach, Dipl.-Ing. im Fach Architektur, Köln

Seit 2003 begleitet Edgar Haupt Architekten und Ingenieure in der Organisations- und Teamentwicklung sowie in der Optimierung des Prozessmanagements. Seit Jahren organisiert er mit dem IWW branchenspezifische Fortbildungen. Mit ANAA, der Allianz für Neues Arbeiten in der Architektur, hat er den Zertifikatslehrgang „ScrumMaster Planung und Bau“ entwickelt.

www.aufbau.biz

Andreas Langner

Andreas Langner

Dipl.-Volkswirt, Gesellschafter-Geschäftsführer und Projektberater, Eckhold Consultants GmbH, Krefeld

Andreas Langner arbeitet seit etlichen Jahren in den Branchen Architektur und Ingenieurwesen. Er hat eine Vielzahl von Projekten für Unternehmensfinanzierungen, Unternehmensübernahmen und Existenzgründung verantwortlich geleitet und kann in dem Bereich auch mannigfaltige Veröffentlichungen vorweisen.

www.eckhold-consultants.de

Lucian Muchowski

Lucian Muchowski

Dipl.-Ing. Fachrichtung Architektur, Projektmanager, BMP Baumanagement, Köln

Lucian Muchowski ist seit 1992 tätig als Projektmanager. Seit 1996 ist er Mitinhaber der BMP Baumanagement GmbH. Er organisiert und steuert mittlere und große Bauvorhaben der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft. Ein ausgewiesener Schwerpunkt ist dabei die Nutzerbetreuung. Er war 10 Jahre Lehrbeauftragter in Wismar und veranstaltet seit vielen Jahren Seminare für öffentliche und private Auftraggeber. Er ist Herausgeber und Mitautor des „Handbuch Projektsteuerung – Baumanagement“.

www.bmp.de

Maria Paul

Maria Paul

Trainerin und Businesscoach, MP Managementtraining, Köln

Maria Paul ist Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung. Seit 15 Jahren schult sie in einer Vielzahl renommierter Unternehmen. Sie trainiert Architektur- und Ingenieurbüros inhouse sowie mit Berufsverbänden in den Themen Führung, Kommunikation, „Verkaufen“, Präsentation.

www.mariapaul.de

Eric Sturm

Eric Sturm

Dipl.-Ing. Fachrichtung Architektur, Webdesigner, Berater Web 2.0 und Social Media , Berlin 

Eric Sturm ist Experte für Social Media- und Web 2.0-Themen von Planungsbüros sowie für Fragen der webbasierten Zusammenarbeit. Er veranstaltet Seminare für Architekten- und Ingenieurkammern, ist Autor, Blogger und Lehrbeauftragter für “Interaktive Medien” im Masterstudiengang Architektur Media Management (AMM) in Bochum.

www.ericsturm.de

Laura Wilson

Laura Wilson

M.Sc. Betriebswirtschaft, Büromanagerin und Gesellschafterin ipk GmbH, Heidelberg

Seit 2014 ist sie als Assistentin der Geschäftsführung im Ingenieurbüro ipk GmbH angestellt. Von 2016 bis 2018 sammelte sie als Junior Consultant im Bereich Einkauf Food Aktion (Lidl Deutschland), mit Personalverantwortung, viel Erfahrung und kehrte als Gesellschafterin zur ipk GmbH zurück. Sie ist in den Abteilungen Controlling und Personal tätig.

www.ipkgmbh.de

Share by: